Startseite»Partner

Die Partner der Heubörse im Wienerwald

Racino

Der Verein Heubörse im Wienerwald ist einer der etablierten Heulieferanten für die Anlage in Ebreichsdorf. Das Magna Rasino ist die erste Adresse in Österreich für Pferdesportbegeisterte sowie von Liebhabern edler Pferde.

 

Nebenbei bietet das Racino auch noch Unterhaltungsmöglichkeiten in vielen anderen Bereichen auf einem gehobenem Niveau.

 

www.magnaracino.at


Landesfachverband für Pferdesport NÖ

Der Landesfachverband für Reiten und Fahren in Niederösterreich ist seit Entstehung der Heubörse in enger Verbindung mit dem Verein. Beide Organisationen profitieren voneinander und stehen in enger Verbindung zueinander.

 

www.noe-pferdesport.at

 


Niederösterreichische Landesjagsverband

Seit urdenklichen Zeiten sind es Jäger und Bauern, die durch ihr naturverbundenes Wirken wesentlichen Anteil an der Gestaltung und Pflege unserer Kulturlandschaft haben. Sie waren historisch gesehen die Ersten, die dem Prinzip der Nachhaltigkeit bei der Nutzung der natürlichen Ressourcen Rechnung trugen.

 

http://www.noeljv.at/index.htm 


Landwirtschaftskammer Niederösterreich

Die Landwirtschaftskammer NÖ und das Futtermittellabor Rosenau sind seit Bestehen des Vereins kompetente Partner in Bereichen der fachlichen Unterstützung. Weiter bietet sich die Kammer mit ihren Netzwerken als Kooperationspartner sowie als Anlaufstelle bei Problemen an. Vor allem die BBK Baden/Mödling ist dem Verein sehr verbunden.


http://www.agrar-net.at/?id=2500%2C%2C900619%2C

 

http://www.lko.at/futtermittellabor/

 


NÖ Landschaftsfonds

Der NÖ Landschaftsfond unterstützt den Verein schon seit seiner Entstehung. Die vorliegende Homepage wurde mit Mitteln des NÖ Landschaftsfonds erstellt. Der Landschaftsfond ist Fördere zahlreicher regional wichtiger Initiativen in ganz Niederösterreich welche nachhaltig die Regionen, die Landschaft und die Landwirtschaft stärken. 

 

www.noe.gv.at/Land-Forstwirtschaft


Biosphärenpark Wienerwald

Der Biosphärenpark Wienerwald ist seit seiner Gründung einer der wichtigsten Partner. Das Biosphärenpark Management unterstützt den Verein durch seine umfangreiche Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit sowie durch seine kompetente fachliche Unterstützung in Fragen der Ökologie, dem Wiesenmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit.


http://bpww.at/


Österreichisches Kuratorium f. Landtechnik

Das Österreichische Kuratorium für Landtechnik und Landentwicklung ist ein gemeinnütziger Verein der entscheidend an der Initiation dieses Projektes beteiligt war. Im Verlauf des Projektes unterstützte das ÖKL das Projekt immer wieder in entscheidenden Phasen. Das ÖKL war federführend bei der Koordination der Erstellung dieser Homepage und unterstützt den Verein bei der Öffentlichkeitsarbeit. Neben diesem Bereich gab das ÖKL Hilfestellung für die zukünftige Orientierung des Vereins.


http://www.oekl.at/